Fertigstellung des Neubaus in Sichtweite

FAST FERTIG. Das Parkhaus wurde abgerissen, die Bauarbeiten sind im vollen Gange und die Fertigstellung des Neubaus ist in Sichtweite. Diese besonderen Fortschritte haben wir am 26. Januar 2018 im Rahmen eines Richtfestes gemeinsam mit unseren Vertretern, unserem Aufsichtsrat und unseren Geschäftspartnern gefeiert. Natürlich durften auch nicht die Personen fehlen, die diesen Bau errichtet haben – die Bauarbeiter!

Das Richtfest wurde durch den Vorstand der mgf Gartenstadt Farmsen eG vom Balkon des Neubaus aus eröffnet. Vor dem Gebäude sammelte sich eine große Gästeschar, die einen umfassenden Blick auf das, was in den vergangenen Monaten erschaffen worden ist, hatten – unser erster eigener Neubau. Dieses Bild wurde durch den vom Kran hängenden und mit bunten Bändern geschmückten Richtkranz wunderbar ergänzt.

Unsere Gäste konnten sich außerdem über Grußworte des Bezirksamtsleiters des Bezirks Wandsbek, Thomas Ritzenhoff sowie des Fraktionsvorsitzenden der SPD in der Hamburgischen Bürgerschaft, Dr. Andreas Dressel freuen.

„Ich freue mich, dass die Mieter- und Wohnungsgenossenschaft […] als starke Partnerin mit uns kooperiert.“ und „Genau das braucht diese Stadt: anziehenden, lebenswerten, energieeffizienten und gleichzeitig bezahlbaren Wohnraum.“ waren Worte aus den Reden von Herrn Ritzenhoff und Herrn Dr. Dressel. Ein großes Lob für unsere Genossenschaft.

Scherben bringen Glück: Mit dieser Zeile endete der Richtspruch und auch der offizielle Teil der Veranstaltung. Anschließend haben wird das Fest im Parkhaus des Neubaus bei Grünkohl und Klönschnack ausklingen lassen.

Bewerbung noch möglich!

Wenn Sie Interesse an einer unserer Neubauwohnungen haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Mitgliederzentrum unter 040- 64 55 72- 49 in Verbindung.

Eckdaten zu unserem Neubau:

320 m² Wohnfläche

58 Wohneinheiten, davon 28 barrierefrei

öffentlich geförderter Wohnraum

41 PKW-Stellplätze

162 Fahrradstellplätze

4-Zimmer-Wohnungen für Familien mit 90 m²

2-Zimmer-Wohnungen für Senioren mit 63 m²

KfW-40 Standard

6,40 €/ m² Anfangsmiete

Ausstattung der Wohnungen:

Einbauküchen

Parkettböden

Duschbäder

Balkon oder Terrassenflächen

Aufzug bis in die Tiefgarage