Wie erleben Sie das Leben in Farmsen? Was läuft gut, was fehlt, und was sollte sich verändern?
Der Beirat Farmsen möchte es genau wissen – und ruft alle Bewohnerinnen und Bewohner zur Teilnahme an einer Umfrage auf.
Die Vereinten Nationen haben 2025 als Internationales Jahr der Genossenschaften ausgerufen. Genossenschaften auf der ganzen Welt feiern diesen Anlass und auch wir in Deutschland – als eine Wiege der Genossenschaftsidee – freuen uns über diese besondere Ehrung.
Wir freuen uns sehr für unsere Nachbarn! Der Verein hat sich seit der Schließung des Gebäudes stark gemacht für den Erhalt des Tagesmutter- und Vereinsbetriebes auf dem Molly-Gelände. Politik und Verwaltung haben zugehört und es kann ab Ende 2026 im neu gebauten Haus weitergehen.
Eine für Farmsen seit vielen Jahren wichtige und stabilisierende Institution bleibt uns erhalten und sorgt mit ihren Aktionen für ein friedliches Miteinander im Stadtteil.
Von Juli 2024 bis voraussichtlich August 2025 wird es Einschränkungen geben auf den Fahrstreifen der oben genannten Straßen. Gebaut werden sogenannte Überliegerplätze für Busse, um bessere Bedingungen für den ÖPNV sowie den Fuß- und Radverkehr zu schaffen.